Der Verein für Orts- und Heimatkunde Kirchhellen hat sich seit nunmehr über 100 Jahren das Ziel gesetzt, die Heimatverbundenheit mit Kirchhellen zu pflegen. Unsere Vereinsarbeit besteht darin, Heimatgeschichte, die Plattdeutsche Sprache und unsere Traditionen zu pflegen, zu erhalten und zu archivieren. Überliefertes und Neues soll sinnvoll vereint, gepflegt und weiterentwickelt werden. Wer sich für die Geschichte Kirchhellens interessiert oder einfach mehr über den Ort erfahren möchte, in dem er wohnt, ist herzlichst eingeladen an den Veranstaltungen unseres Vereins teilzunehmen.

Coronavirus: Hinweis zu Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie können unsere Veranstaltungen zur Zeit nicht stattfinden. Über die weitere Entwicklung werden wir Sie an dieser Stelle informieren. Welche Veranstaltungen abgesagt bzw. verschoben werden, können Sie in unserem Jahresprogramm nachlesen.

Weiterhin wird unser Archiv bis auf weiteres geschlossen bleiben. Sie können uns aber gerne über das entsprechende Formular oder per Mail (archiv@heimatverein-kirchhellen.de) kontaktieren.

Unser Heimathaus

Schriftenreihe

Unsere Heimat

Wöchentlicher Radlertreff

Beginn:01.01.2020
Ende:31.12.2020

Jeden Dienstag, 13:30 Uhr, laden die Heimatradler zum Mitradeln ein. Mehr dazu hier.